Lokalreferentin Carolin Reichert

Aufgaben im Vorstand

Berufsinfoveranstaltungen zur Geoökologie

Zu meiner Person

Bereits durch mein Fachabitur in der Fachrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie erhielt ich erste Einblicke in das komplexe System Erde. Nach dem Abitur entschied ich mich dann, aufgrund meiner Naturverbundenheit und des breit gefächerten Themenspektrums, zum Wintersemester 2016 mein Geoökologie Studium am Karlsruher Institut für Technologie zu beginnen. Dieses werde ich im Jahr 2022 mit meinem Master abschließen. Bis heute schätze ich den interdisziplinären Studiengang sehr!

Neben dem Karlsruher Lokalreferat möchte ich mich zusätzlich als Beisitzerin dafür einsetzen, dass der bisher doch eher unbekannte Studiengang Geoökologie (sowie auch andere
Umweltstudiengänge) an Berufsinfoveranstaltungen stärker vertreten werden. Da auch ich auf der Suche nach einem passenden Studiengang nur durch Zufall auf die Geoökologie aufmerksam wurde, ist es mir eine Herzensangelegenheit, auf das abwechslungsreiche Studium aufmerksam zu machen.