Telefon: +49 921 72159215

Geschäftsführerin Dr. Agnes Bora

Bild von Dr. Agnes Bora
Dr. Agnes Bora, Geschäftsführerin

Seit Februar 2016 leite ich die Geschäftsstelle in Bayreuth.

Eigentlich bin ich gelernte Biologin, aber durch das Studium in Bayreuth habe ich natürlich schon immer Kontakte zu Geckos gehabt. Nachdem ich 2002 meine wissenschaftliche Karriere an den Nagel gehängt habe um in der Pharmaindustrie reich zu werden - war leider nicht so meins - habe ich noch ein medizinisches Labor geleitet, bevor ich zu meiner Berufung als Tierheilpraktikerin gefunden habe. Hauptberuflich stecke ich jetzt also Akupunkturnadeln in wehrlose Tiere, da dies aber in unserer Gegend noch nicht so angenommen wird, freue ich mich über ein kleines Zubrot.

Die Selbständigkeit läßt mir die zeitliche Flexibilität, die für so eine Vereinsarbeit von Vorteil ist, und die Geoökologen waren mir auch gleich so sympathisch, dass ich mich gerne um das Büro kümmere. Fachlich bin ich freilich nicht der richtige Ansprechpartner für Euch, aber bestimmt kann ich dann auf einen hilfsbereiten Kollegen verweisen. Ich freue mich auf jeden Fall, dabei zu sein