Telefon: +49 921 72159215

Wiebke Seher

Wiebke Seher

Seit Ende 2016 bin ich Mitglied in der FORUM-Redaktion und habe im Frühjahr 2018 zusammen mit Monique die Chefredaktion übernommen. Zuständig bin ich für die Rubriken Schwerpunkt und Veranstaltungen.

Zu meiner Person

Ich habe Geöokologie in Freiberg studiert, im Master in der Vertiefungsrichtung Flussgebietsmanagement. Meine Masterarbeit konnte ich am Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei in der Arbeitsgruppe Grundwasser-Oberflächenwasser-Interaktionen schreiben. Seit 2017 arbeite ich in einem Ingenieurbüro, hauptsächlich im Bereich Grundwassermodellierung.

Während meiner Zeit in Freiberg habe ich mit Begeisterung an der dortigen Studentenzeitung "wuehlmaus" mitgewirkt, erst beim Lektorat und später als Chefredakteurin. Interessanterweise ist es mir jetzt bei der FORUM ähnlich ergangen.