Telefon: +49 921 72159215

Wiebke Seher

Wiebke Seher

Zu meiner Person

Seit November 2016 bin ich Mitglied der Redaktion. In Freiberg habe ich Geoökologie studiert, im Master mit der Vertiefungsrichtung Flussgebietsmanagement. Meine Masterarbeit konnte ich am Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei in der Arbeitsgruppe Grundwasser-Oberflächenwasser-Interaktionen schreiben. Dort bin ich momentan (Ende 2016) noch als studentische Hilfskraft angestellt. Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen.

Während meiner Zeit in Freiberg habe ich mit Begeisterung an der dortigen Studentenzeitung "wuehlmaus" mitgearbeitet, erst beim Lektorat und später als Chefredakteurin. Nun freue ich mich auf die Mitwirkung an einer neuen Zeitschrift, die ich bisher nur aus der Leser-Perspektive kannte.