Telefon: +49 921 72159215

Monique Martin

Monique Martin

Der Redaktion bin ich November 2016 beigetreten und organisiere seitdem die Rezensionen. Im Juni 2018 habe ich zusammen mit Wiebke (wir haben übrigens auch zusammen studiert) die Chefredaktion übernommen. Neben den übergreifenden organisatorischen Aufgaben übernehme ich damit auch zusätzlich die Rubrik "Aus Forschung und Praxis".

Zu meiner Person

2010 bis 2016 habe ich in Freiberg Geoökologie studiert. Die letzten anderthalb Jahre davon verbrachte ich jedoch in Schweden (Auslandssemster) und im Ruhrgebiet (Masterarbeit). Seit Ende 2016 bin ich im Wasserbau tätig, seit Juni 2017 nun bei Lahmeyer Hydroprojekt in Weimar, und bearbeite vor allem Hochwasserschutzkonzepte. Nebenbei bilde ich mich momentan per Fernstudium in einigen Ingenieursfächern weiter. Mein zentrales Thema bei allem ist immer das Nebeneinander von Mensch und Wasser.