Telefon: +49 921 72159215

Monique Martin

Monique Martin

Ende 2016 habe ich beim FORUM die Rezensionen in der Redaktion übernommen.

Über mich:

Ab 2010 habe ich in Freiberg Geoökologie studiert, seit 2013 mit der Vertiefung Flussgebietsmanagement. Die letzten anderthalb Jahre des Studiums habe ich einige Monate in Schweden verbracht und bin dann für ein Praktikum ins Ruhrgebiet gezogen. Dort habe ich anschließend meine Masterarbeit zum Thema Überflutungsvorsorge in Städten in einem Büro für Siedlungswasserwirtschaft geschrieben. Seit Oktober 2016 bin ich im Bereich Hydrologie/Wasserbau tätig.

Da ich mich persönlich für alles Geschriebene interessiere, sehe ich die Mitwirkung in der Redaktion als eine wunderbare Möglichkeit, meine Mitgliedschaft im Verband aktiver zu gestalten. Ich werde vor allem für die Rezensionen zuständig sein.