Bianca Rau

Redaktionsmitglied Bianca Rau

Seit Anfang 2022 bin ich in der Redaktion des FORUM mit von der Partie. Ergeben hat es sich spontan, da ich stets offen für Neues bin und ich das Format spannend finde. Derzeit kümmere mich um Lektoratsaufgaben und das Master-Interview.

 

Zu meiner Person

Studiert habe ich Geoökologie an der Uni Tübingen, sowohl Bachelor, als auch Master. Meine Studienzeit würde ich vor allen Dingen als kunterbunt bezeichnen. Neben dem an sich schon vielseitigen Studium war ich gerne aktiv: Ob Sprachkurs, ehrenamtliches Engagement oder die Gegend mit Freunden beim Wandern erkunden. - Es war eigentlich immer was los und all dies hat mein Leben stark bereichert. Studienschwerpunkt im Master waren dann die beiden Bereiche Naturschutz/ Ökologie und GIS. Seit dem Sommer 2022 bin ich hauptberuflich als Kreisökologin tätig, was ich als total facettenreichen Beruf mit spannenden und manchmal auch herausfordernden Aufgaben erlebe.