Telefon: +49 921 72159215

Anna Eickhoff

Anna Eickhoff

Zu meiner Person

In der Redaktion des FORUM bin ich seit der Ausgabe 3/2016 für das Layout zuständig.

Über mich:

Nachdem ich mein Abitur in Pforzheim abgeschlossen hatte, arbeitete ich während eines freiwilligen sozialen Jahres in einem Behindertenkindergarten. 2013 begann ich mein Studium der Visuellen Kommunikation an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Print-Gestaltung und der Illustration. Während des Studiums absolvierte ich bereits Praktika in einer Karlsruher Werbeagentur und bei der Pforzheimer Zeitung, für die ich seit 2012 als freie Redakteurin und Fotografin arbeite. Im Februar 2017 habe ich mein Studium mit einer Bachelorarbeit abgeschlossen, in der ich mich visuell mit dem Thema Demenz auseinandersetze. Dabei geht es um den alltäglichen Umgang mit Demenzerkrankten.

Derzeit mache ich meinen Master in Visueller Kommunikation (Grafikdesign und Fotografie) an der Kunstuniversität Linz in Österreich.