Telefon: +49 921 72159215

Nadine Schneck

Nadine Schneck, Beisitzerin

Aufgaben im Vorstand:

Während meines Studium der Geoökologie an der Universität Potsdam engagierte ich mich als Lokalreferentin für den VGöD. 2008 bis 2012 wurde ich als Ansprechpartnerin für die studentischen Lokalreferate des Verbandes in den Vorstand gewählt und 2014 als Finanzreferentin, seit 2018 als Beisitzerin.

Zu meiner Person:

Meine berufliche Neuorientierung brachte mich zum Studium der Geoökologie an die Universität Potsdam. Schwerpunkte meines Studiums lagen im Bereich Meteorologie, Klimatologie und Modellierung sowie im Bereich Naturschutz und Ökologie. Meine Diplomarbeit verfasste ich unter dem Aspekt der Anwendbarkeit meteorologischer Datensätze am Institut für Atmosphäre und Umwelt der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Derzeit arbeite ich als wissenschaftlich-administrative Mitarbeiterin bei der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt und habe als Weiterbildung neben meinem Job das Studium „Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen“ an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden aufgenommen.