Paula Hainz

Lokalreferentin in Braunschweig: Paula Hainz

Zu meiner Person

2019 habe ich mich für ein FÖJ am Campus Alpin des KIT entschieden, um nach dem Abitur erst einmal etwas anderes als Lernen zu tun und mir zu überlegen, was ich studieren will. Dort half ich bei verschiedenen Projekten bei der Probenahme, im Labor, aber auch beim Putzen der Messgeräte. Einige dort beschäftigte Doktoranden hatten Geoökologie studiert und erzählten mir von ihrem Studium, es klang ziemlich genau nach dem perfekten Studiengang für mich und bisher bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Im Wintersemester 2020 fing ich den Bachelor Umweltnaturwissenschaften in Braunschweig an. Seit meinem zweiten Semester bin ich in der Fachgruppe aktiv. 2021 nahm ich online an der VGöD-Tagung in Freiberg teil. Ich hoffe, dass die Tagungen in Präsenz noch besser werden und ich viele Kontakte knüpfen kann. Als unsere letzte Lokalreferentin aufhörte, übernahm ich daher die Stelle, damit wir uns wieder mehr mit den Standorten austauschen können.