Telefon: +49 921 72159215

Constantin Heitzer

Contantin Heitzer, Beisitzer

Aufgaben im Vorstand

  • Vernetzung von Berufstätigen und Studierenden

Zu meiner Person

Ich habe meinen Geoökologie-Bachelor in Bayreuth vor einem Jahr abgeschlossen und habe mich auf Umweltchemie, speziell Schadstoffdynamik spezialisiert. In 2019 werde ich in einem Studentenprojekt zu Agroforstwirtschaft in Madanapalle, Indien arbeiten, bevor ich im September meinen Master an der ETH Zürich beginne.

Ich bin 2014 vor dem Beginn meines Studiums in den Verband eingetreten und war bisher vor allem bei den Jahrestagungen anwesend. Über die Kooperation zwischen dem VGöD und dem BDG (Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V.) konnte ich 2018 außerdem am Mentoringprogramm teilnehmen.

Als Beisitzer engagiere ich mich im Verband insbesondere für eine Vernetzung von Berufstätigen und Studierenden untereinander und über Branchen und Themenfelder hinweg, um neue Potentiale für Verband und Mitglieder zu erschließen