Telefon: +49 921 72159215
Sophie Geyer

Sophie Geyer

Lokalreferentin Sophie Geyer

Zu meiner Person

Im Jahr 2014 habe ich meine Heimat im schönen Thüringen verlassen, um an der TU Bergakademie in Freiberg Geoökologie zu studieren. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Semester des Bachelorstudiums. Besonders die Fachgebiete Bodenkunde und Hydrologie begeistern mich, weshalb ich mir eine Vertiefung in diesen Richtungen gut vorstellen kann.

Nach dem Abi habe ich in Erfurt ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in einem Umweltingenieurbüro absolviert. Durch meine KollegInnen bin ich damals auf den Studiengang Geoökologie aufmerksam geworden und stellte fest, dass dieses Studium sämtliche meiner Interessen abdeckt. Es ermöglicht mir Kenntnisse verschiedener Naturwissenschaften zu verbinden und dieses Wissen zur Lösung umweltbezogener Probleme zu nutzen.

Seit Oktober 2016 bin ich in der Fachgruppe Geoökologie und seit Neuestem zusammen mit Elisabeth Lokalreferentin des VGöD in Freiberg. Ich freue mich, den Verein als unser „Sprachrohr“ an meinem Studienort vertreten und bewerben zu können. Auf der Jahrestagung 2016 durfte ich die Vernetzungsarbeit des VGöD erstmals live miterleben und kann diese Events nur weiter empfehlen.