Telefon: +49 921 72159215
Nathalie Benoit

Nathalie Benoit

Lokalreferentin Nathalie Benoit

Wir Lokalreferentinnen Nahtalie und Jenny in Potsdam

Wir studieren beide Geoökologie im Masterstudium an der Uni Potsdam. Nachdem wir 2016 auf der VGöD-Tagung in Freiberg waren und die Leistungen des Verbandes live sehen konnten, haben wir uns entschlossen, als Lokalreferentinnen in Potsdam tätig zu werden. Der VGöD stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, mit Geoökologie-Studierenden in ganz Deutschland in Kontakt zu treten, zusammen zu arbeiten und die Qualität des Studiums zu steigern, weshalb wir uns sehr freuen, jetzt auch ein Teil davon zu sein. Die Tagung voller interessanter Vorträge hat mich besonders begeistert, außerdem gab es viele neue Vernetzungsmöglichkeiten und ich konnte mich mit Studierenden aus anderen Städten austauschen. Als Lokalreferen- tin möchte ich eine Ansprechpartnerin für die Studierenden sein und versuche den Kontakt und Austausch unter ihnen zu fördern. Außerdem möchte ich den Kontakt zwischen den Studierenden und dem VGöD stärken, weil der Verein viele Vorteile bringt und die verschiedenen Standorte vernetzt.

Zu meiner Person

Im Bachelor habe ich an der Freien Universität Berlin Geographische Wissenschaften studiert. Im Master aber habe ich mich für einen Fachwechsel zur Geoökologie in Potsdam entschieden. Durch meinen engen Kontakt zu unserem Fachschaftsrat und dem Amt als studentische Vertretung im Institutsrat, habe ich einen guten Überblick über die wichtigsten Vorgänge am Institut.