Telefon: +49 921 72159215
Leonore Dobrovsky

Leonore Dobrovsky

Lokalreferentin Leonore Dobrovsky

Zu meiner Person

Im Wintersemester 2017/18 habe ich an der TU Bergakademie Freiberg begonnen, Geoökologie im Bachelor zu studieren. Zuvor habe ich nach dem Abitur in verschiedenen Firmen Praktika absolviert. Für meine Studienwahl war dabei sicher ein Praktikum in einem Geo- und Umweltingenieurbüro in der Nähe meiner Heimatstadt ausschlaggebend.

An der Geoökologie begeistert mich, dass sie so interdisziplinär ist, sodass ich zunächst das System Erde als Ganzes studieren kann, bevor ich mich auf eine spezielle Richtung festlege. Auf den VGöD bin ich bei der Jahrestagung 2017 in Karlsruhe aufmerksam geworden. Dort habe ich neben fachlichem Input, Motivation und Inspiration auch Einblicke in die Situation der Studierenden an den anderen Geoökologie-Standorten erhalten und viele tolle Kontakte geknüpft. Ich möchte als Lokalreferentin dazu beitragen, dass sich die Studierenden der verschiedenen Universitäten untereinander und auch schon früh mit Berufstätigen vernetzen können, was meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt für den Werdegang jedes einzelnen und ebenso für die Bekanntmachung des Studienganges Geoökologie ist. Zusammen können wir uns gegenseitig unterstützen – und dafür möchte ich in Freiberg als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.