Telefon: +49 921 72159215
Charel Lallemang

Charel Lallemang

Lokalreferent Charel Lallemang

Zu meiner Person

Seit Beginn meines Bachelorstudiums im Winter 2016 fasziniert mich die breite Vielfalt der Geoökologie und die offene Hilfsbereitschaft unter den GeoökologInnen immer wieder aufs Neue. Inspiriert von dieser Mentalität, habe ich mich dazu berufen gefühlt, Lokalreferent am Karlsruher Institut für Technologie zu werden.

Als Ziele für mein Referat habe ich mir die Präsentation der vielen Berufsbranchen und -möglichkeit sowie die Vernetzung unter den aktuellen und ehemaligen Studierenden der Geoökologie gesetzt, sowohl vor Ort als auch zwischen den Standorten.

Anhand von Ausflügen, Besichtigungen und weiteren Aktivitäten will ich die Kommunikation zwischen GeoökologInnen aus allen Fachsemestern stärken und ihnen so auch den VGöD näher bringen.

Des Weiteren will ich die „Perspektive Geoökologie“ fortführen. Diese besteht aus einer Reihe von ehrenamtlichen Gastvorträgen von GeoökologInnen, die ihren Werdegang und ihre Erfahrungen aus dem Beruf vorstellen können. Vorträge zu aktuellen Themen rund um die Geoökologie finden aber auch ihren Platz, denn das Ziel der „Perspektive“ ist nicht nur, Studierenden einen Einblick in die Berufswelt zu geben, sondern ihnen auch über die Uni hinaus Informationen zu geben und Wissen zu vermitteln. Bei Interesse, Vorschlägen und Feedback sowie Fragen rund um das Studium stehe ich stets mit zur Verfügung.