Telefon: +49 921 72159215

Tabea Zeyer

Chefredakteurin Tabea Zeyer

Zu meiner Person

Derzeit befinde mich gerade am Ende meines Bachelors des Geoökologiestudiums am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seit November 2016 bin ich Redakteurin des FORUM und werde ab Januar 2017 gemeinsam mit David Räger die Leitung der Redaktion übernehmen.

Die Welt der Geoökologie habe ich nicht direkt entdeckt, sondern bin über Umwege darauf gestoßen. Nach meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten hat mich die Neugier der Naturwissenschaften gepackt. Daraufhin habe ich mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Ich entschied mich zunächst für ein Meteorologiestudium am KIT. Allerdings fehlte mir dort der Bezug zur Umwelt. Nach dem 4. Semester entschied ich mich für einen Studiengangwechsel und kam so zur Geoökologie. Hier kann ich den Bezug von Umweltschutz und Wissenschaft ausleben und mich auf meine Zukunft in der Geoökologie und beim FORUM freuen.