Suche Bild und id des Bildes User/Autor

FORUM-Redaktion: Silja Hund

Larissa Hund: Redakteurin FORUM Kontakt

E-Mail: Silja Hund

Seit Januar 2013 bin ich Redakteurin des FORUM.

Über mich:

Ich habe in Potsdam Geoökologie studiert und mein Studium Ende 2011 mit dem Diplom abgeschlossen. Schon früh während des Studiums habe ich mich für die Fachgebiete Hydrologie und Bodenkunde interessiert und war unter anderem für Feldarbeiten im Erzgebirge sowie im tropischen Regenwald Panamas unterwegs. Nach dem Grundstudium ging ich für ein Jahr an die University of British Columbia (UBC) in Vancouver, Kanada, wo ich mich weiter in die Bereiche Hydrogeologie und Bodenchemie vertiefte. Auch für meine Diplomarbeit, in der ich Phosphat- und Spurenmetallgehalte in Flusssedimenten in einem intensiv landwirtschaftlich genutztem Einzugsgebiet analysierte, zog es mich zurück an die UBC. Seit dem letzten Jahr bin ich weiter an der UBC in Vancouver tätig.

Eine gute Kommunikation von naturwissenschaftlicher Arbeit und Ergebnissen zwischen verschiedenen Disziplinen sowie mit der Öffentlichkeit ist mir ein großes Anliegen und auch ein Grund für meinen Beitritt in die Redaktion. Ich hoffe, nun als Redakteurin zu einem weiterhin spannenden FORUM mit Einblicken in die vielen verschiedenen Aspekte der Geoökologie beitragen zu können und freue mich auf die vor mir liegende Redaktionsarbeit.

zurück

Letzte Änderung: 26.04.2013