Suche Bild und id des Bildes User/Autor

Schriftführerin Anna-Lena Löffler

anna-lena_loeffler.jpg Kontakt

E-Mail: Anna-Lena Löffler

Zur Person:

Mein Studium der Geographie schloss ich 2013 in Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität ab. Da mein Studienschwerpunkt im Bereich der Physischen Geographie, mit den Nebenfächern Geologie, Botanik und Politikwissenschaften lag, nennt sich meine Studienausrichtung Geoökologie. Etwas verstickt, aber dennoch habe ich schnell erkannt, dass ich zwar Geographin bin, aber auf Grund meiner Interessen und Qualifikationen im Feld der Geoökologie zu Hause bin.

Während meiner Diplomarbeit befasste ich mich mit geomorphologischen und sedimentologischen Untersuchung zur spätpleistozänen und holozänen Entwicklung der Mittelweser. Dabei analysierte ich eigene Bohrkerne mit bodenphysikalischen sowie bodenchemischen Methoden. Nicht zuletzt dadurch habe ich mich im Bereich Bodengeographie spezialisiert und bin heute damit freiberuflich tätig.

Ich bedanke mich herzlichst, dass ich nach nur kurzer Zeit als Verbandsmitglied im Vorstand aufgenommen wurde. Mit meinem Engagement möchte ich die Vernetzung und Kontakte zwischen Studium und Berufswelt fördern, da meiner Meinung nach unser Berufsfeld noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

zurück

Letzte Änderung: 05.12.2016