Suche Bild und id des Bildes User/Autor

Beisitzerin Lisa Eisenbarth

lisa_eisenbarth.jpg Kontakt

E-Mail: Lisa Eisenbarth

Mein Geoökologiestudium am KIT habe ich Anfang 2015 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meines Masterstudiums wählte ich aus starkem Interesse am Klimawandel in Klimafolgenforschung und Meteorologie. Im Laufe des Studiums und meiner Masterarbeit, am Europäischen Insitut für Energieforschung, beschäftigte ich mich verstärkt mit dem Themengebiet der Ökosystemdiensleistungen und der unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten in GIS. Mittlerweile arbeite ich fast aussschließlich mit Datenbanken und Geoinformationssystemen.

Seit Ende 2016 habe ich als Consultant bei Environmental Resoucres Management (ERM) in Neu-Isenburg einen sehr tollen, neuen Job angetreten. Dort arbeite ich, als Teil des europäischen GIS Teams, zusammen mit vielen, verschiedenen „Umweltnaturwissenschaftlern“ im Bereich Impact Assessment & Planning an nationalen und internationalen Projekten.

Dem Verband bin ich im Jahr 2014 beigetreten, war im letzten Jahr als Kassenprüferin tätig und darf nun den Vorstand tatkräftig unterstützen.

zurück

Letzte Änderung: 26.01.2017